Neues Objektiv: SAL 50mm/F1,8

Kurz nach Weihnachten habe ich mich dazu entschlossen meine Fotoausrüstung zu erweitern und mir ein Objektiv mit Festbrennweite und guten Lichtwert zu kaufen.

Hier ein paar Daten:
Brennweite: 50mm
Blendenwert: 1,8
Gewicht: ca 170g
Min. Fokus: 34cm
Min. Blende: 22

Gestern Abend war ich dann mal eine schnelle Runde in Ludwigsburg unterwegs und habe das neue Objektiv gleich mal ausprobiert.

Es ist eine sehr gute Ergänzung zu meinem 18-200mm/F3,5-6,3 Objektiv, da es sich für Aufnahmen Abends und bei wenig Licht (z.B. in geschlossenen Räumen) eignet und mir erlaubt in einem sehr nahen Bereich den Fokus sehr genau zu setzen. Entfernte Objekte sollte man damit zwar nicht fotografieren, aber dafür habe ich ja mein großes Objektiv. Wie häufig ich das jeweilige Objektiv nutzen werde muss die Zeit zeigen, aber es wird auf jeden Fall sehr interessant 😀

Damit ihr mal ein Gefühl dafür bekommt was man damit so anstellen kann, einige Bilder:
Tropfen

Kristallstruktur

Eisiger Weg

BLAU!

Erleuchtete PFade

Straßenlaterne

Schnee irgendwie!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.